Fachfußpflege und ayurvedische Massage

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über mich

Profilbild

„Nichts ist entspannter als das anzunehmen, was kommt.“

 

Dalai Lama

 

Schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist.

 

Ich, Mitte 50, bin gelernte Fachfußpflegerin und Medizinische Fachangestellte. Zuletzt habe ich auf einer

Krankenhausstation in der Krankenpflege gearbeitet. Während meiner beruflichen Laufbahn ist mir immer

wieder aufgefallen, dass trotz der Wissenschaft und Forschung und der umfangreichen schulmedizinischen

Möglichkeiten viele Menschen dauerhaft erkrankt sind oder sich unwohl und unzufrieden fühlen. Oftmals

steht nicht der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt, sondern das Symptom. Glücklicherweise durfte ich

während eines Urlaubes Ayurveda kennenlernen. „Ayur“ bedeutet aus dem Sanskrit „Leben“, oder ein

möglichst langes erfülltes Leben auf allen Ebenen und „veda“ heißt „Wissen vom Leben“. Darauf hin habe

ich recht schnell die Entscheidung getroffen aus meinem Hamsterrad auszusteigen und begann meine

Ausbildung in der Ayurvedischen Akademie in Birstein, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Im Ayurveda

wird der Mensch ganzheitlich betrachtet, eingebunden in die Natur und als Teil unserer Welt. Hier liegt der

Fokus auf die Gesundheitspflege, auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene. Der wunderbare Raum

im Hofgut Habitzheim bietet mir die Möglichkeit, mich ganz in diesem Sinne dem Ayurveda und der

Fußpflege zu widmen. 

 

 

 

Was du mitbringen musst ist ZEIT…

  • Eine AusZEIT von der Hektik, vom Stress und dem Erwartungsdruck

  • ZEIT in sich zu hören, um zu spüren was gespürt werden will

  • ZEIT um berührt zu werden

  • ZEIT um in Balance zu kommen

  • ZEIT um sich selbst die Akzeptanz zu schenken

 

Was ich dir schenken kann ist RAUM…

  • Einen wunderschönen klaren RAUM in einem alten historischen Gebäude

  • RAUM für viel Herz und Wärme

  • RAUM für achtsame Berührungen

  • RAUM für das was sich zeigen will

  • RAUM der Stille und Entschleunigung

  • RAUM des Austausches

 

In der privatärztlichen Praxis für ayurvedische Medizin von Frau Dr. med. Kalyani Nagersheth

in Frankfurt sowie bei Birge Bresser, Heilpraktikerin und Ayurveda-Spezialistin im Hofgut Habitzheim,

besteht die Möglichkeit einer Anamnese bzw. eines individuellen Therapieplanes.

 

 

 Ihre Beate