Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Über mich

Profilbild

„Nichts ist entspannter als das anzunehmen, was kommt.“

 

Dalai Lama

 

Schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist.

 

Ich, Mitte 50, wohnhaft im Brombachtal, bin gelernte mobile Fachfußpflegerin und Medizinische Fachangestellte. Zuletzt habe ich auf einer Krankenhausstation in der Krankenpflege gearbeitet. Während meiner beruflichen Laufbahn ist mir immer wieder aufgefallen, dass trotz der Wissenschaft und Forschung und der umfangreichen schulmedizinischen Möglichkeiten viele Menschen dauerhaft erkrankt sind oder sich unwohl und unzufrieden fühlen. Oftmals steht nicht der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt, sondern das Symptom. Glücklicherweise durfte ich während eines Urlaubes Ayurveda kennenlernen. „Ayur“ bedeutet aus dem Sanskrit „Leben“, oder ein möglichst langes erfülltes Leben auf allen Ebenen und „veda“ heißt „Wissen vom Leben“. Darauf hin habe ich recht schnell die Entscheidung getroffen aus meinem Hamsterrad auszusteigen und begann meine Ausbildung in der Ayurvedischen Akademie in Birstein, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Der wunderbare Raum im Hofgut Habitzheim bietet mir die Möglichkeit, mich ganz in meinem Sinne dem Ayurveda zu widmen. Damit hat sich mir ein wunderbares weites Feld aufgetan. Im Ayurveda wird der Mensch ganzheitlich betrachtet, eingebunden in die Natur und als Teil unserer Welt. Hier liegt der Fokus auf die Gesundheitspflege, auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene.  

Seit Anfang 2021 bin ich auch als Ayurveda-Massage-Praktiker in einer ayurvedischen Praxis tätig.

 

 

Was du mitbringen musst ist ZEIT…

  • Eine AusZEIT von der Hektik, vom Stress und dem Erwartungsdruck

  • ZEIT in sich zu hören, um zu spüren was gespürt werden will

  • ZEIT um berührt zu werden

  • ZEIT um in Balance zu kommen

  • ZEIT um sich selbst die Akzeptanz zu schenken

 

Was ich dir schenken kann ist RAUM…

  • Einen wunderschönen klaren RAUM in einem alten historischen Gebäude

  • RAUM für viel Herz und Wärme

  • RAUM für achtsame Berührungen

  • RAUM für das was sich zeigen will

  • RAUM der Stille und Entschleunigung

  • RAUM des Austausches

 

In der privatärztlichen Praxis für ayurvedische Medizin von Frau Dr. med. Kalyani Nagersheth in Frankfurt besteht die Möglichkeit einer ärztlichen Anamnese.

Generell sind die Massagen auch bei mir zu Hause in Brombachtal möglich. Des Weiteren biete ich sowohl meinen ayurvedischen Kunden/Innen, als auch meinen Kunden/Innen aus der mobilen Fußpflege energetische Fußmassagen unter Einbeziehung der Reflexzonen an.

 

 Ihre Beate

Massagen